· 

PINZGAUregional

Die Ausschreibung zum Wettbewerb lautete:

 

Die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit waren selten so präsent wie derzeit und es wird auf verschiedensten Ebenen nach Lösungsvorschlägen für die Zukunft gesucht. Um auf Bezirksebene einen Beitrag dazu zu leisten, ist ein Wandel in der Gesellschaft mit entsprechender Vernetzung auf regionaler Ebene nötig. Das Ziel des Projekts „PINZGAUregional“ ist, durch kurze Wege der Produkte undMüllvermeidung durch Direktvermarktung CO2 einzusparen und somit einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Förderung der regionalen Wirtschaftskreisläufe zu leisten. Die Gruppe PINZGAUregional setzt sich aus namhaften Organisationen und Institutionen im Pinzgau zusammen, Um die Ideen des regionalen Kaufens und des bewussten Umgangs mit heimischen Produkten umsetzen zu können, ist es nötig, ein Bewusstsein bei der Bevölkerung zu schaffen.

Ziel ist es, einen Auftritt für regionale Produkte zu schaffen, um die Direktvermarktung und den Einkauf in der Region zu fördern. Wir erwarten uns einen Slogan, welcher die Konsumenten anspricht und deren Interesse

für regionalen Einkauf weckt. Die wichtigste Zielgruppe dieses Projekts ist, wie bereits zuvor erwähnt, die

große Masse der Bevölkerung, die noch keinen Bezug zu nachhaltigem, regionalem Einkauf hat.

Bei der Gestaltung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es herrscht künstlerische Freiheit. (gekürzte Fassung)

 

Wir machten uns ans Werk und nahmen unsere Ideen mit dem Mikrofon auf und unser Coach - Frau Prof. Streitwieser - sendete die fertigen Audio-Dateien fristgerecht ein. Wir sind gespannt, denn am 10. Jänner 2020 findet die Preisverleihung in der Wirtschaftskammer in Zell am See statt.