Experte - Fotografie

Auch in diesem Schuljahr unterstützt unser Experte PETER KÜHNL die Medieninformatiker/-innen mit seinem genialen Fachwissen in der visuellen Darstellung. Denn einerseits das Thema "Geld in der Zukunft" und andererseits die Problematik "Umwelt - Plastik - Emission" darzustellen, ist keine leichte Aufgabe. Aber wie immer:  Ein Fotoshooting der äußerst interessanten und lernwürdigen Art, wo wir alle sehr profitiert haben. Ein Ausschnitt der entstanden Kunstwerke sind im Anschluss zu sehen. 


IM Unterricht



Expertin - Journalismus

Im Herbst besuchte uns eine Journalistin aus der Region und sie hat uns mit wertvollen Tipps für unsere Arbeit ausgestattet. Es ist ein großer Vorteil sich mit Fachkräften aus der Praxis austauschen zu können. Ein wichtiger Aspekt durfte auch nicht fehlen: Johanna Grießer erzählte uns ihren Werde-gang zur "Zeitungsmacherin" und welches Rüstzeug man mitbringen sollte. Einiges davon haben wir bereits  im MINF-Unterricht gelernt und viel Spannendes wartet noch auf uns! Also alles in allem gute Perspektiven für unsere beruflichen Wirkungsfelder. . 


Kennenlernen

In diesem Schuljahr gibt es  Schüler und Schülerinnen aus drei dritten Jahrgängen. Ein gemeinsames Fotoshooting schweißt die "neue" MINF-Gruppe zusammen. Auch das Entstehen eines Logos darf ruhig einmal anders ablaufen, denn "Unterricht im Grünen" lässt sich einfach gut aushalten!