· 

mediale Insider

Schon zu einem Fixpunkt ist im Unterrichtsfach Medieninformatik die Exkursion ins ORF-Landesstudio geworden. Viel gibt es zu erfahren was hinter den Kulissen einer Radiosendung oder eines Fernsehbeitrages läuft. Dies konnten wir am 4. Juli beim Besuch in Salzburg live miterleben.

Unsere Schülerinnen stellten sich adhock für eine Aufnahme zur Verfügung, die im Radio Salzburg gesendet wurde. Auch über die künftigen Ferienpläne - ob Freizeit oder Praktikum - wurde gesprochen.

Alles in allem ging es mit viel Insider-Wissen danach auch noch in den Europark. Eine Stärkung muss sein! Zudem gab in St. Martin bei Lofer bei der Firma Stainer ebenfalls sehr interessante Einblicke in die Produktion, dem Marketing und den beruflichen Chancen. Im Sun-Wood-Cafe ließen wir den facettenreichen Tag ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die uns die Zeit für sämtliche Einblicke ermöglicht haben.

Das MINF-Lehrerteam wünscht allen schöne und erholsame Ferien!  Bericht von M. Streitwieser